Nach meiner aktiven Erholung am Meer musste ich mich aber wieder weltlichen Dingen zuwenden und mir eine neue Bleibe suchen. Also flog ich nach Cebu und habe meine Traumunterkunft mit schönem Garten und Swimmingpool gesucht - und bin buchstäblich in den traurigen Realitäten ertrunken. Die Häuser sind entweder totale Bruchbuden, haben die Grundstückmauer 50 cm neben der Hauswand oder sind so gross, dass ich mich darin total verlieren würde. Meist sind die Häuser abseits von allem und da ich kein Auto will, wäre ich dort ganz schön verloren. Wer will schon wegen einem Liter Milch eine halbe Stunde fahren ? Wenigstens gibt es ein paar Condos in Cebu aber ich befürchte, dass ich am Schluss lediglich innerhalb von Manila in ein besseres Viertel ziehen werde. Na ja aber das Haus kommt noch ich weiss es....Aber so wird es halt leider nicht schon in den Philippinen der Fall sein.... So habe ich halt quasi als Frustbewältigung noch ein paar Tage am Meer auf der Insel Cebu verbracht, bevor ich wieder nach Manila zurückflog. Bereits die erste Wohnungsbesichtigung in Manila war dann ein Volltreffer, habe ich doch eine neue 2.5 Zimmerwohnung besichtigt, die wirklich schön ist, in einem guten Quartier gelegen und immer noch sehr erschwinglich. Mal schauen wie ich mich dann im September / Oktober entschliessen werde ....
Nach 2 Wochen in Manila haben mich die Autoabgase und das Elend aber schon wieder derart abgetörnt dass es mich schon wieder fortzieht und so besuche ich eine Region nördlich von Manila, die ich zuletzt vor etwa 10 Jahren besichtigt habe. Nach einigem Suchen habe ich auch eine Unterkunft ganz nach meinen Wünschen gefunden und zwar mit grosszügigem Meerblick direkt vom Bett aus.... Nur hat leider die asiatische Regenzeit wieder mal gezeigt was sie kann und so schlittern wir von einem Tief ins nächste und sämtliche haben die Schleusen am Himmel gewaltig geöffnet wie man es in Europa überhaupt nicht kennt. Kommt dann noch ein starker Wind dazu geht es nicht lange bis es beginnt, für den unerfahrenen Europäer unheimlich zu werden.
Wer will es glauben doch meine nächsten Ferienn stehen wieder mal vor der Tür: am 4. Juli fliege ich für fast 7 Wochen in die Dominikanische Republik und habe eine hoffentlich nette Ferienwohnung bereits schon reserviert. Dieses Mal habe ich nach den anstrengenden Ferien in Indien überhaupt keine Lust zu reisen und so werde ich neben einigen Ausflügen die ganze Zeit auf dem Liegestuhl verbringen und mich an der so wohltuend lateinischen Kultur erfreuen. Ah ja und Merengue und Bachata haben auch nichts mit diesem künstlichen und langweiligen Karaoke Gesabber zu tun ! Wer will kann bei mir einen genauere Analyse der philippinischen Kultur anfordern, gespickt mit eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Aus verständlichen Gründen möchte ich die nicht in meinem eigenen Blog veröffentlichen. Juhui ich freue mich auf die Karibik !!
So wird der nächste Blog Eintrag aus der Karibik bereits Ende August hier zu finden sein, natürlich versehen mit meinen besten Bildern. So wünsche ich Dir einen schönen Sommer und nächstes Jahr werde ich auch wieder mal testen wie das so ist mit dem schweizerischen Sommer. Eine schöne Zeit und bis dann !!




