22 April 2015
69. Frühling
Nach fast einem Monat zuhause geht es endlich wieder mal einen Monat in meine Loge nach Mindoro, wo ich seit Dezember 13 nie mehr gewesen bin. Doch leider trifft mich hier für einmal nicht die erwartete Ruhe: Den ganzen Tag wird gebaut und geflext (so wird offensichtlich dieser Zahnarztlärm auf der Baustelle genannt) so dass ich mein Logis wechseln muss. Die Qual hält sich aber in Grenzen, denn das Schweizer Resort (sic..) verfügt über das beste Zimmer direkt am Meer. So liege ich in meinem Liegestuhl, lese meine Bücher und verbringe mit den vielen Leuten, die ich dort kenne, eine tolle Zeit. Nur die Deutschen halten sich anzahlmässig sehr zurück, der Euro lässt grüssen....
Den April verbringe ich bei nun wiederum heissen Temperaturen (bei uns heisst das jetzt Sommer, aber dieses Jahr offensichtlich wieder mal El Nino) zuhause in meinem Haus in Cebu, wo ich mich auf meine nächste grössere Aufgabe vorbereite: Zu Fuss soll es wie 2009 ab dem 1. Mai wiederum auf dem Jakobsweg vom Kloster Einsiedeln nach Santiago de Compostela gehen, doch es kommt anders: Bei meinem letzten Belastungstest auf dem Laufband (4 Stunden auf diesem Ding, es gibt kaum etwas langweiligeres) spüre ich leider immer noch schwach meine Achillessehne, die ich in meinem Training auf meinen Himalaya Berg im letzten Jahr überbeansprucht habe. So entscheidet sich der Kopf rational sofort für eine Verschiebung auf 2016, währenddem mein emotionales Ich noch eine ganze Woche mit der Verarbeitung zu kämpfen hat, denn ich war doch schon im Countdown zu meinem zweiten Jakobsweg.
So buche ich mein Programm um und gehe stattdessen nach Taiwan und Hong Kong (um auch der mittlerweilen unbarmherzigen Hitze zu entfliehen). Selbst mein Laptop hat erstmals nach 5 Jahren schlapp gemacht und hat wegen der Hitze den Dienst verweigert). Im Juli und August ist dann aber der planmässige Besuch meiner alten Heimat Schweiz geplant, bereits die Unterkunft ist sicher, diesmal eine eigene Wohnung, so entgehe ich den zum Teil ebenfalls unbarmherzigen Studentenparties in vollgepackten WG's.
Also dann alles Gute und mein nächster Blog wird dann im Juni 2015 hier gepostet werden mit meinen Erfahrungen und Bildern aus Taiwan und Hong Kong.
Subscribe to:
Posts (Atom)